Guten Tag,
mein Name ist Volker Ortgies. Ich leite den Führungsstab der Ortspolizeibehörde, der Querschnittsaufgaben wahrnimmt und dadurch eine reibungslose Aufgabenwahrnehmung sowohl im Innen- wie auch im Außenverhältnis ermöglicht.
Trotz ständig steigender Anforderungen ist es uns immer wieder gelungen, eine gut funktionierende Polizei in und für Bremerhaven zu organisieren.
Dafür danke ich meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz ausdrücklich. Mein Dank gilt aber auch den vielen Netzwerken – unter anderem dem Präventionsrat der Stadt Bremerhaven – und den Bürgerinnen und Bürgern unserer schönen Stadt, die uns auf vielfältige Art und Weise unterstützen.
Uns allen wünsche ich, dass wir auch zukünftig den Mut haben, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ihr
Volker Ortgies

Leiter des Führungsstabs